Kammerorchester Fürstenwalde e.V.

Konzerte - Vorschau

 

Neujahrskonzert 2019

Das Neujahrskonzert erklingt am Sonntag, den 06.01.2019 unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Cornelius During im Dom zu Fürstenwalde.

 

  

Konzerte - Rückblick

Unsere Sommerkonzerte 2018 erklangen am 10. Juni in Neuendorf im Sande und am 23. Juni in Beerfelde.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Pfarrer Jörg Hemmerling sowie den Evangelischen Gemeinden Neuendorf im Sande und  Beerfelde für die gastliche Aufnahme und die nette Bewirtung, und natürlich bedanken wir uns bei allen Konzertbesuchern und freuen uns über die große Resonanz! 

 

 Rückblick Neujahrskonzert 2018

Schon wieder ist ein Neujahrskonzert Geschichte. Es fand am 07. Januar 2018 im vollbesetzten Fürstenwalder Dom statt. Wir freuen uns über den großen Zuspruch und bedanken uns ganz herzlich bei unserem treuen Publikum!
Der Stadt Fürstenwalde danken wir für die finanzielle Unterstützung. 

Wir bedanken uns herzlich bei der Domgemeinde sowie allen Mitwirkenden des Neujahrskonzertes 2018:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Katharina Horn, Querflöte

Eileen Kühl, Violine
Kristin Dörschmann-Gatzmaga, Moderation
Musikerinnen und Musiker des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps
Gastmusikerinnen und -musiker aus Berlin und Brandenburg

Hier geht es zu einem Bericht im Blickpunkt über die Proben zum Neujahrskonzert.

 

 

 

 

Sommerkonzerte in der Dorfkirche Hangelsberg am 15. Juli 2017 und in der Heilandskapelle Frankfurt/Oder am 16. Juli 2017. 

Wir bedanken uns herzlich bei der Evangelischen Gemeinde Hangelsberg und Pfarrer Haupt sowie beim Förderverein der Heilandskapelle e.V. und natürlich bei allen Konzertbesuchern!  

Konzert des Kammerorchesters Fürstenwalde in der Heilandskapelle

 Gartenseite der Heilandskapelle

 

Rückblick Neujahrskonzert 2017

Wiederum ist mit unserem Neujahrskonzert im Fürstenwalder Dom am 08. Januar 2017 der musikalische Auftakt für das neue Jahr gelungen. Wir haben uns sehr über den großen Zuspruch gefreut und bedanken uns herzlich bei unserem treuen Publikum! Wie in jedem Jahr haben unsere Gastmusikerinnen und -musiker entscheidend zum Gelingen des Konzertes beigetragen.  

Foto: Cornelia Link-AdamFoto: Cornelia Link-Adam

Wir bedanken uns herzlich bei der Domgemeinde, Pfarrer Hemmerling sowie allen Mitwirkenden und Solisten des Neujahrskonzertes 2017:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Luisa-Sophie Bollow, Klavier
Musikerinnen und Musiker des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps der Musikschulen Schöneiche und Fürstenwalde
Gastmusikerinnen und -musiker aus Berlin und Brandenburg

Lesen Sie hier einen Beitrag aus der MOZ vom 09.01.2017 über das Neujahrskonzert oder einen  Beitrag über die Konzertvorbereitungen aus der MOZ vom 29.12.2016.

 

Sommerkonzert in der Kirche zu Biegen am 23. Juli 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei der evangelischen Gemeinde Biegen, bei Familie Kühl für die nette Betreuung und bei allen Konzertbesuchern.  

 

 

 

 

 

 

Unsere Solistin und die Celli
beim Flötenkonzert von
Carl Philipp Emanuel Bach.

 

 Sommerkonzert in der Domnotkirche Fürstenwalde am 17. Juli 2016

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Fürstenwalde und bei allen Konzertbesuchern.

 

Benefizkonzert für die Opfer der Brandkatastrophe vom Dezember 2015

 

Am 13.02.2016 musizierten wir gemeinsam mit dem 
1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps Fürstenwalde und dem Con Brio Chor Fürstenwalde bei einem Benefizkonzert, das unter der
Schirmherrschaft der Feuerwehr Fürstenwalde stand.

Insgesamt wurden an diesem Tag über 3600 € Spenden gesammelt, die den Opfern des Großbrandes in der Trianonstraße zugute kommen. Die MOZ berichtete ausführlich.  

Wir danken herzlich allen Spendern !

 

 

Rückblick Neujahrskonzert 2016

Unser Neujahrskonzert im Fürstenwalder Dom am 10. Januar 2016 war ein gelungener musikalischer Auftakt für das neue Jahr! Wir bedanken uns herzlich bei unserem treuen Publikum. Es ist  immer wieder beeindruckend, im voll besetzten Dom musizieren zu dürfen. Am Gelingen des Konzertes haben unsere Gastmusikerinnen und -musiker einen entscheidenen Anteil. 

Wir bedanken uns herzlich bei der Domgemeinde und allen Mitwirkenden und Solisten des Neujahrskonzertes 2016:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Ingolf Keppel, Dirigent und Chorleiter
Männerchor Bad Saarow
Daniela Soe, Gesang
Musikerinnen und Musiker des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps der Musikschulen Schöneiche und Fürstenwalde
Gastmusikerinnen und -musiker aus Berlin und Brandenburg

 

Hier geht es zu einem Artikel in der MOZ vom 05.01.2016 über unsere gemeinsame Probe mit  dem Männerchor Bad Saarow.

Auftritt des Bad Saarower Männerchores beim Neujahrskonzert des Kammerorchesters 2016 unter seinem Dirigenten Ingolf Keppel.

 

Rückblick Sommerkonzert 2015:
am 14.06.2015 fand unser Sommerkonzert in der Domnotkirche statt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gastmusikerinnen und Gastmusikern sowie bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Fürstenwalde!

 

Rückblick Neujahrskonzert 2015

Auch in diesem Jahr war unser traditionelles Neujahrskonzert im Fürstenwalder Dom am 04. Januar 2015 wieder ein großer Erfolg! Wir bedanken uns herzlich bei unserem Publikum. Hier geht es zu einem Beitrag in der MOZ.

Wir danken allen Mitwirkenden und Solisten des Neujahrskonzertes 2015:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Charlotte Schwarz, Klavier
Musikerinnen und Musikern des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps der Musikschulen Schöneiche und Fürstenwalde
Gastmusikerinnen aus Berlin und Brandenburg

 

 

 

Rückblick Sommerkonzerte 2014:

Wir danken allen Mitwirkenden und Solisten der Sommerkonzerte 2014:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Marion Giese, Soloflöte
Jugendkammerorchester "Dukewood Strings" der Musikschule Fürstenwalde
Musikerinnen und Musikern des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps der Musikschule LOS
Gastmusikern aus der Region

sowie den Gemeinden der Martin-Luther-Kirche Fürstenwalde, Süd und der Evangelischen Kirche in Buchholz

 

Sommerkonzert in der Kirche zu Buchholz am 05.07.2014

 

Rückblick Neujahrskonzert 2014

Unser traditionelles Neujahrskonzert im Fürstenwalder Dom am 04. Januar 2014 war ein großer Erfolg! Der begeisterte Applaus unseres Publikums, für den wir uns sehr herzlich bedanken, ist Ansporn für uns. Hier geht es zu einem Beitrag in der MOZ. Fotos und zwei Hörproben gibt es beim Stadtfotografen.

Wir danken allen Mitwirkenden und Solisten des Neujahrskonzertes 2014:

Felicitas Eickelberg, Dirigentin
Marion Giese, Soloflöte
Jugendkammerorchester "Dukewood Strings" der Musikschule Fürstenwalde
Sängerinnen & Sängern der
St. Marien-Domkantorei Fürstenwalde und der
Storkower Kantorei
Musikerinnen und Musikern des 1. Brandenburgischen Gardeblasmusikkorps der Musikschule LOS
Gastmusikerinnen aus Berlin und Brandenburg

 

Neujahrskonzert 2014 unter der Leitung von Felicitas Eickelberg. Foto: Bernd Norkeweit
 

Neujahrskonzert 2013 unter der Leitung von Alexej Ilenko. Foto: Bernd Norkeweit

 

Letzte Aktualisierung am: 27.06.2018

Kammerorchester Fürstenwalde e.V.  |  Kontakt: eileen.kuehl@kammerorchester-fw.de